Kategorien
Archiv

Fahrradsternfahrt am Sonntag, 19. Juni 2022

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 findet wieder die Fahrradsternfahrt Hamburg als Demonstration für ein respektvolles und gutes Miteinander statt – bunt, laut und fröhlich.
Hier erfahrt ihr, wo und wann ihr mitfahren könnt.

Kategorien
Archiv

Aktuelles zum Bürgerbegehren

Es gibt großartige Neuigkeiten:
Unser Bürgerbegehren hat den Weg in die Kommunalpolitik gefunden und wurde am 17. Januar 2022 einstimmig bewilligt!

Kategorien
Archiv

Fridays for Future Pinneberg

Fridays for Future in Pinneberg wird immer aktiver! Richtig toll, was die jungen Leute und die Omas for Future auf die Beine stellen. Nächste Termine:
Fr., 12.11. Critical Mass – 18.30 Drosteiplatz, Pinneberg
Sa., 13.11. Fahrrad-Demo ADFC Wedel, 10 Uhr Rathausplatz Wedel

Kategorien
Archiv

Schenefeld im Wandel

Kennt ihr schon „Schenefeld im Wandel“? Diese Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, ein grünes, lebenswertes Schenefeld zu gestalten, unser Konsumverhalten zu überprüfen, Sharing-Projekte ins Leben zu rufen, lokale Kreisläufe zu schaffen, zur Abfallvermeidung beizutragen und vieles mehr.

Kategorien
Archiv

Saatgutbibliothek

Auch junge Menschen wollen etwas bewegen: Zwei Achtjährige haben uns angesprochen und möchten in Kooperation mit den beiden Büchereien in Halstenbek eine Saatgutbibliothek für heimische Pflanzen und alte Obst- oder Gemüsesorten organisieren.

Kategorien
Archiv

Herzlichen Glückwunsch zum Ehrenamtspreis!

Herzlichen Glückwunsch, Rainer Bornholdt und Jürgen Heidorn für den diesjährigen Ehrenamtspreis der Gemeinde Halstenbek!