Kategorien
Aktuelles

Das Klimabündnis auf dem Naturtag 2022

Am 14. Mai war es soweit – der Naturtag fand auf dem Rathausmarkt in Halstenbek statt. Vom NABU, über die Bücherei bis zur Solarinitiative haben sich Gruppierungen, Organisationen und Unternehmen präsentiert und zum Mitmachen eingeladen.

Wir vom Klimabündnis haben uns nicht lumpen lassen und sind spielerisch an die Sache herangegangen, denn wir hatten ein Plastikfrei-Memory in Schuhkartons vorbereitet. Das Prinzip war denkbar einfach: jedes Paar bestand aus einem Produkt aus Plastik und einer plastikfreien Variante. Und los ging das Memory-Spiel! Viele waren begeistert bei der Sache und haben eifrig nach den Paaren gesucht.

Wir hoffen, dass der eine oder andere eine Anregung für seinen Alltag mitnehmen konnte und sagen “Danke” für das große Interesse der Halstenbeker am Klimaschutz!